- Dynamisches Importieren animierter 3D-Objekte unter Berücksichtigung definierter UV-Koordinaten. Übernahme des Basis-Materials und Texturen. Steuerbarkeit der integrierten anmierten Drahtgitteranimationen.
- Beliebige World-Transformationen auf importierten 3D-Obekten [ Positionierung | Ausrichtung | Skalierung ]
- Transformationen virtueller Kameras zu einem Cluster und dessen Zuordnung zu Render-Clients im Netzwerkverbund. Ermöglicht das Erzeugen und Betreiben einer Cave. Beispiele
- Erzeugen und Parametrisieren von virtuellen Sound – und Lichtquellen.
- Interaktive Steuerung des Kamera-Clusters durch Eingabegeräten (PC -Tastatur & Computermaus). Optional ist ein automatisches Tracking des Nutzers durch das HTC – Lighthouse – System möglich. Erfordert den Einsatz von HTC-Vive Trackern.
- Übertragung der virtuellen Umgebung an alle aktiven Clients des Netzwerkverbunds durch Netzwerkfunktionalität.
- Definierung und Steuerung eines virtuellen Kamerapfades.
- Bereitstellung unterschiedlicher Stereoprojektionsmethoden. [ Anaglyth | Links/Rechts | Oben/Unten ]