Tutorialstart

Die Umsetzung des Cardboard-Projekt erfordert es, dass die Entwicklungsumgebung Unity entsprechend angepasst werden muss. Verweise zu externen Bibliotheken sind nötig und die Unity-Komponente Android Build Support muss aktiviert worden sein.  Unter dem Meüpunkt Edit/Preferences/External Tools können die Verweise zu den Android/Java SDKs erzeugt werden. Anschließend muss ein entsprechendes Unity-Packages downgeladen werden und durch Aufruf des Menüpunktes Assets/Imort Package/Custom Package importiert werden. Der Entwickler muss nun den Dateipfad zu dem entsprechenden Unity-Package angeben. Unter dem Asset-Editor findet der Anwender eine Unity-Szene mit dem Namen HelloVR, die für den Einstieg geladen werden kann. Diese Szene R1 wurde entsprechend modifiziert. Abbildung „Top-Ansicht der Unity-Szene“ visualisiert die Top-Ansicht der Szene. Die für den Teleport hinzugefügten Ebenen T1, T2, T3 und das Spielobjekt G1 werden in den Abbildungen „Perspektivische Ansicht“ bezüglich des Konzepts  nochmals deutlich dargestellt.

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